003mal21

Es ist gut


Der Agent und ein Kollege der französischen CRS

... immer einen Agenten dabei zu haben!

bonjour france!

Eine kleine Geschichte aus meinem Leben als Mutter eines Agenten ...

Unsere Fahrt von Italien nach Frankreich.

Wir übernachten irgendwo im nirgendwo, frühstücken schliesslich auf dem ersten Rastplatz direkt hinter der italienisch-französischen Grenze.

 

Während wir noch gemütlich sitzen und die Sonne geniessen, erspäht der Agent drei mal 21 seine Kollegen. Wie es sich gehört, geht er natürlich gleich mal rüber um Hallo zu sagen und sich über die Lage der Nationen im allgemeinen und der französischen im Besonderen auszutauschen.

 

 

Und wie es so üblich ist, werden Fotos gemacht und selbstverständlich erhält der Agent auch gleich die erforderlichen "Devotionalien" .

Unter grossem Hallo verabschiedet man sich und wir fahren weiter.

 

 

Kaum durchfahren wir die erste Mautstelle, werden wir vom CRS -Compagnies Républicaines de Sécuroité -herausgewunken und aufgefordert an der Seite zu den Kollegen zu fahren.

Dort bitten uns 2 Männer der französischen BereitschaftsPolizei das Auto sowie den Caravan für sie zu öffnen, um diesen kontrollieren zu können.

 

Aber wir haben ja den Spion dabei!!

Papa Silberfuchs zeigt kurz das gerade erhaltene Abzeichen der CRS vor und aus fremden Polizeibeamten werden ganz plötzlich Kollegen!

Wir können natürlich ohne Kontrolle weiterfahren!

Noch ein kurzer Gruss, ein freundschaftliches Zulachen e bon vogage!

Aus genau diesem Grund (und natürlich vielen anderen) bin ich stolz darauf Mutter eines Agenten drei mal 21 zu sein!

Das Leben ist wunderbar!

à bientôt, Kirsten

P.S. Da der Agent ja bekanntlich in geheimer Mission unterwegs ist und um seine Sicherheit, sowie die des Kollegen weiterhin zu gewährleisten, wurden ihre Gesichter unkenntlich gemacht!

Wir bitten um Verständnis!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0